Lea Joan Martin: Männer, die Tango tanzen

Der Sammelband »Männer, die Tango tanzen« von Lea Joan Martin vereint Auszüge aus Kolumnen, Erzählungen und Romanen rund um Männer, die ihre Hemmungen über Bord werfen und einfach das tun, was (fast) alle Frauen lieben: Tango tanzen.

»Ohne es zu beabsichtigen, habe ich im Laufe der Jahre eine Reihe tanzender Männern schreibend porträtiert, die ich in diesem Buch zusammenführe. Es ist all den mutigen Männern gewidmet, die — egal, was andere über sie denken — beharrlich lernen, Tango zu tanzen. Der Mut, sich als Mann mit seinen tänzerischen, spielerischen, künstlerischen Anteilen zu befassen, ist etwas Besonderes in einer Zeit, in der Krieg (wieder) selbstverständlich zu werden scheint. Viel selbstverständlicher als um die Erde zu kämpfen ist die Lust, auf ihr zu leben, zu lieben — und zu tanzen.« (aus dem Vorwort von Lea Joan Martin)

Zum Inhalt gehören Auszüge aus den Kolumnen »Tango Dreams« und »Tango Sehnsucht«, den Erzählungen »Sind Tangotänzer die besseren Liebhaber?«, den Romanen »Der Tangolehrer«, »Die Entstehung der Liebe« und »Eintagsliebe« sowie neue Texte aus dem noch unveröffentlichten Manuskript »Tango in Istanbul«.

 Lea Joan Martin: Männer, die Tango tanzen, Softcover, 198 Seiten,
ISBN 978-3-935401-30-2, 16 €,
lieferbar seit 18. Juli 2025.