Literaturladies & -gentlemen

Flyer der Literaturladies, 2005

Die Literaturladies & -gentlemen wurden 2005 als bundesweiter Lese-Service für kleine Verlage gegründet, mit dem Ziel, vor allem strukturell aus dem Kulturleben ausgegrenzte Zielgruppen zu erreichen und zugleich einen neuen Vertriebsweg für Verlage zu eröffnen, die ebenfalls strukturell aus dem Literaturbetrieb ausgegrenzt sind.

Nach dem erfolgreichen Start musste ich das Projekt aus persönlichen Gründen wieder einstellen. Um es aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und erneut ein kurzweiliges Literatur-Event mit Büchern kleiner Verlage für alle, die neugierig sind, anzubieten, suche ich interessierte VorleserInnen, Klein-VerlegerInnen, Selfpublisher .

Über die Literaturladies wurde seinerzeit viel in den Medien berichtet, u.a. im Deutschlandfunk und der taz.

Kontakt: info@joanmartin.de